Über mich

Orientalische Tanzschule - Zwischen Orient und Okzidet mitten in Zürich

Margarete Pulver

Ich beschäftige mich seit 1986 intensiv mit dem Orientalischen Tanz, bin immer noch fasziniert von Vielseitigkeit dieser Bewegungen, der tänzerischen Herausforderung und der individuellen Ausdrucksmöglichkeiten. 


Nach diversen Weiterbildungskursen bei bekannten Lehrern und Lehrerinnen absolvierte ich 1992 eine zweijährige Ausbildung als Tanzpädagogin bei Dietlinde Karkutli und Lilo von Hugo im Studio Arabeska in Frankfurt. Daraufhin folgten eine zweijährige Ausbildung bei Gamal Seif in Wiesbaden, sowie zwei weitere Jahre bei Khaled und Gamal Seif sowie Aladin El Kholy in Zürich.


Seit 1994 leite ich nun die Orientalische Tanzschule Zürich. Mit meinem mitreissenden Temperament und meiner Lebensfreude versuche ich, meine Schülerinnen immer wieder die Freude und Spass am Orientalischen Tanz mit seinen herausfordernden Rhythmen und Bewegungen zu vermitteln.