Orientalische Tanzschule Zürich - Abendkurse im Bauchtanz direkt beim Hauptbahnhof

In meinen Tanzkursen machen Neueinsteigerinnen wie auch fortgeschrittene Tänzerinnen auf Ihren Level abgestimmt, neue Tanzerfahrungen.

Lernen Sie in einem Abendkurs die Vielfalt der dynamischen Bewegungen im Orientalischen Tanz kennen

Orientalischer Bauchtanz ist ein hervorragendes Körpertraining und gilt als einer der sinnlichsten und weiblichsten Tänze.

Bringen Sie Schwung in Ihren Alltag und lernen Sie Ihren Körper neu kennen!

Der Orientalische Tanz eignet sich für Frauen jeden Alters mit oder ohne Tanzerfahrung.

Über mich

Orientalische Tanzschule – zwischen Orient und Okzident mitten in Zürich

Margarete Pulver - Orientalische Tanzschule ZürichIch beschäftige mich seit 1986 intensiv mit dem Orientalischen Tanz, bin fasziniert von der Vielseitigkeit dieser Bewegungen, der tänzerischen Herausforderung, der Vielfalt der individuellen Ausdrucksmöglichkeiten. Die ganzheitliche Betrachtung des Men­schen und seine positive Ausstrahlung stehen für mich jederzeit im Mittelpunkt. Nach diversen Weiterbildungskursen bei bekannten Lehrern und Lehrerinnen begann ich 1992 eine zweijährige Ausbildung als Tanzpädagogin bei Dietlinde Karkutli und Lilo von Hugo im Studio Arabeska in Frankfurt. Daraufhin folgte eine zweijährige Ausbildung bei Gamal Seif in Wiesbaden, sowie zwei weitere Jahre bei Khaled und Gamal Seif sowie Aladin El Kholy in Zürich.

Seit 1994 leite ich nun die Orientalische Tanzschule Zürich. Mit meinem mitreissenden Temperament und meiner Lebenserfahrung begeistere ich meine Schülerinnen immer wieder und vermittle ihnen meinen Spass am Tan­zen, der Freude an den facettenreichen Bewegungen und die beson­dere Liebe zum Orientalischen Tanz.

Margarete Pulver


Tänzerin – Orientalische Tanzschule ZürichMein Angebot                                                                                 

  • Abendkurse im Bauchtanz
  • Privatlektionen / Choreographien auf Anfrage
  • Musik, Literatur, Kultur, Orient und Okzident
  • Geschenkgutscheine

Praktische Informationen

Ausstellungsstrasse 25 8005 Zürich

Termine nach Vereinbarung